Marion Lind - Heilpraktikerin für Psychotherapie und Ausdrucksmalerin
Telefon: 0 52 51 - 29 77 433

Marion Lind - Persönlich

 

Seit 1999 arbeite ich im Bereich Ausdrucksmalen (Lehr- und Wanderjahre bei Laurence Fotheringham) und seit 2006 als Heilpraktikerin für Psychotherapie in Paderborn.

Das Malen war für mich ein Rettungsanker während der chronischen Erkrankung meines kleinen Sohnes. Durch diese heilsame Erfahrung habe ich großes Interesse und Freude an therapeutischer Arbeit entwickelt.

Ich absolvierte ein dreijähriges buddhistisches Training mit den Schwerpunkten ›Arbeit mit schwierigen Emotionen‹ und ›Achtsamkeit‹ (Karuna Training). In der Zeit von 2008 bis 2014 habe ich gemeinsam mit meinem Mann an einer Paartherapieausbildung teilgenommen.

Seit Februar 2015 absolviere ich eine Weiterbildung in Somatic Experiencing©, eine Kurzeitbehandlung zur Auflösung von Post-traumatischen Stressreaktionen nach Dr. Peter Levine. Ich bin 1962 geboren und habe zwei erwachsene Kinder. 

Grundlage meiner Arbeit
ist die Annahme, dass in jedem Menschen eine Kraft existiert, die Heilung und Weiterentwicklung möglich macht. Unbedingte Wertschätzung, Achtsamkeit und Akzeptanz sind dabei für mich von Bedeutung und unterstützen den Prozess, das eigene Heilsame zu finden.