Marion Lind - Heilpraktikerin für Psychotherapie und Ausdrucksmalerin
Telefon: 0 52 51 - 29 77 433

Erstgespräch und Phase des Kennenlernens

Am Anfang stehen das persönliche Gespräch, das gegenseitige Kennenlernen und die Klärung Ihres Anliegens im Vordergrund. Jeder konstruktive Veränderungsprozess benötigt eine grundsätzlich positive, optimistische und wertschätzende Haltung, die den Wachstumsprozess im Hinblick auf größere Selbstständigkeit und Gesundheit unterstützt. Das ist von besonderer Bedeutung für unser Vertrauensverhältnis.

Im Mittelpunkt stehen

  • Ihr Anliegen
    Zum Beispiel Krisenintervention in schwierigen Lebenssituationen, Depressionen, Angst- und Panikzustände oder ähnliche Symptome
  • Ihre Motivation
  • Ihre Zielformulierung
    Zum Beispiel: Ich wünsche mir, dass ich mein Leben wieder ohne Angst leben kann. Ich wünsche mir mehr Leichtigkeit und ohne Depression zu leben. Ich wünsche mir mehr Freude im Leben.

Des Weiteren werden folgende Rahmenbedingungen geklärt:

  • Methode und Inhalte
  • Häufigkeit und Dauer der einzelnen Sitzungen
  • erste Einschätzung über die Dauer der Therapie
  • Kosten, evtl. Abklärung durch Bezuschussung bei Zusatzversicherungen
  • Absage- und Urlaubsregelung