Marion Lind - Heilpraktikerin für Psychotherapie und Ausdrucksmalerin
Telefon: 0 52 51 - 29 77 433

Therapiezyklen

1. Paargestalt
In der ersten Phase stellt sich das Paar dar, zeigt sich mit seinen Konflikten und seinen Schattenseiten. Hier darf sich die Liebesenergie mit Verbindendem und Trennendem zeigen. Ebenso werden unterschiedliche Partnerstile und deren Wirkung im jeweiligen Paarzyklus des Paares deutlich.

2. Paarwerdung
In der nächsten Phase werden folgende Fragen beleuchtet: Wie bin ich zu dem Partner geworden, der ich bin? Welche Ahnenbotschaften und Liebesmuster habe ich durch meine Herkunftsfamilie erfahren und welche können nun herausgearbeitet werden?

3. Paardynamik
In dieser Phase zielt die Arbeit auf die Konfliktdynamik im >Hier und Jetzt<. Gleichzeitig geht es um die Stärkung der Liebesdynamik. Die Partner lernen den Austausch von Körper, Geist und Seele. Es geht um das Gleichgewicht der Kräfte innerhalb der Partnerstile (Anpassung, Durchsetzung, Intuition, Planung und Integration) und der Dialogsäulen (Körper, Gefühl, Sprache, Sinn und Zeit).

4. Konfliktanalyse
In dieser Phase entscheidet sich die Frage >Zusammenbleiben oder Trennung<. Das Paar ahnt um die tiefen Möglichkeiten seiner Liebe. Die Partner werden zu Entwicklungshelfern füreinander statt zum Sündenbock für den anderen! Nur durch dich kann ich lernen, was ich an mir verändern muss. Genau du bist der richtige Partner und Entwicklungshelfer für mich.

5. Paargestaltung
In dieser Phase erlebt das Paar das Zusammenwirken von weiblicher und männlicher Energie. Es kommt zur kreativen Erneuerung und Synthese dieser Energien und zeigt den Lebens- und Liebessinn.