Marion Lind - Heilpraktikerin für Psychotherapie und Ausdrucksmalerin
Telefon: 0 52 51 - 29 77 433

Thema: Veränderung

Der Amerikaner Laurence Heller ist ein somatisch orientierter Psychologe, der sich seit über 30 Jahren mit dem Thema Trauma beschäftigt. In seinem Buch „Entwicklungstrauma heilen Alte Überlebensstrategien lösen-Selbstregulierung und Beziehungsfähigkeit stärken“ schreibt er eine für mich bedeutsame Aussage zum Thema Veränderung:

„Paradoxerweise gilt: Je mehr wir uns zu ändern versuchen, desto mehr verhindern wir diese Veränderung. Andererseits: Je mehr wir uns erlauben, voll und ganz zu erfahren, wer wir sind, desto größer die Möglichkeit einer Veränderung.“

Für mich eine wichtige und entspannende Aussage, die mit Offenheit neugierig auf sich selbst macht, ohne dem bewertenden Muss zur Veränderung zu erliegen.